Login

m|c News

Freitag, 22.09.2017, 4:45 | Von

Ausstellung: Grund genug

Schon allein sich regelmäßig zu treffen, spielerisch den Blick zu schärfen,die Sinne zu bemühen und frühzeitig ins Staunen zu kommen, ist Grund genug.

Seit mehreren Jahren trifft sich die Gruppe MALKURS regelmäßig einmal in der Woche im Künstlerhaus Güterabfertigung.

Das ehemalige Güterabfertigungsgelände der Bahn ist seit 1996 zunehmend eine Stätte künstlerischen Schaffens und dort hat auch die Künstlerin Gertrud Schleising ihr Atelier. Der Ort ist von einer Atmosphäre intensiver künstlerischer Arbeit, hat schon an sich seinen eigenen Reiz.

„Jeden Mittwoch treffen wir uns hier, um gemeinsam zu malen“, sagt die langjährige Teilnehmerin Corinna Noeske, „unsere durchaus spiritoes anmutig und interkollegtuell enstandenen  Arbeiten sollen nun auch in der Öffentlichkeit zu sehen sein – auch das ist Grund genug!“

MALKURS im Atelier: mittwochs, 16:00 – 17:30Uhr!

Gertrud Schleising

ist in Berlin geboren und hat dort an der HdK ( jetzt UdK) Freie Malerei studiert.

Seit 2004 ist sie mit Ausstellungen, Projekten und Aktionen in der Bremer Kunstszene präsent.

www.gertrud-schleising.net 

Die Ausstellung ist bis zum 20.10. im NAHBEI in Findorff zu besichtigen

Öffnungszeiten: 10-16 Uhr