Login

Bildung_Homepage_Head1

Bildung für Menschen mit und ohne Behinderung

Bildung ist ein Thema, das uns alle angeht! Denn Lernen hört nicht nach der Schule auf. Jeden Tag im Beruf oder auch im Privatleben lernen wir Neues dazu oder wollen uns neuen Themen öffnen.

Der Martinsclub bietet Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit, mit einem breit gefächerten Angebot, genau das zu tun.

Seit über 40 Jahren sind schon Angebote vorwiegend für Menschen mit Beeinträchtigungen im Programm (Kurse). Inzwischen nutzen aber auch immer mehr Menschen die Angebote, die einfach gern in angenehmer Atmosphäre etwas langsamer lernen wollen. Lesen und Schreiben, Englisch und Französisch oder auch Computerkurse sind nur einige der spannenden Angebote.

Zusätzlich bietet der m|c als Dienstleitster für Werkstatt Bremen, Martinshof, berufliche Qualifizierung für Beschäftigte mit Beeinträchtigungen an (Berufliche Bildung).

Das m|colleg bietet Raum für einen Wissensaustausch und ‘den Blick über den Tellerrand‘ mit vielen Fortbildungen, Lehrgängen, Tagungen und Fachforen für Fach- und Führungskräfte in sozialen Berufen. Die Basis dafür sind die langjährigen Erkenntnisse aus der pädagogischen Arbeit im m|c, die mit Impulsen von externen Dozentinnen und Dozenten kombiniert werden. So entsteht eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis! (m|colleg)

Bei all unseren Veranstaltungen sorgen wir für eine angenehme Umgebung, in der es sich gut lernen lässt.

Sollte für Sie nicht das passende Angebot dabei sein, sprechen Sie uns einfach an!

 

Inklusion in der Praxis