Login

m|c News

Freitag, 02.06.2017, 7:00 | Von

Eltern-Gesprächs-Kreis „Asperger“

Elterngruppe Asperger

Wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Asperger Eltern-Gesprächskreis  am Mittwoch, 14. Juni 2017 um 19:30 Uhr im Martinsclub Bremen, im Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss, im Raum „Stadtmusikanten“ (Elternkreis ist ausgeschildert).

Peer Cremer wird bei diesem Treffen zum letzten mal dabei sein, da er seinen Tätigkeits-Schwerpunkt verlagert hat. Ich bin einerseits traurig über diesen Abschied und andererseits sehr dankbar, dass wir vor/seit acht Jahren diesen Elternkreis zusammen initiieren und mitgestalten konnten.

Beim letzten Treffen ging es wieder unter anderem um Abläufe von sogenannten „Ordnungsmaßnahmen“ in Schulen wie z.B. Suspendierungen; Minderbeschulungen bis hin zum Ausschluss aus Klassenfahrten. Zudem ging es auch um Antragsverfahren für die Schulbegleitung bzw. für die Therapie und der seltsamen Neigung einiger Ämter diese Verfahren irrational in die Länge zu ziehen.
Beim nächsten Treffen können die beim letzten Treffen noch offen gebliebenen bzw. nicht zu Ende besprochenen Themen wie z.B. Umgang mit Tic-Störungen und Erfahrungen mit bestimmten Therapiemethoden besprochen werden.

Daneben sind wir, wie immer, offen für akute, dringende bzw. interessante Themen, die seitens der Eltern eingebracht werden.
Wir freuen uns auf Sie und auch immer auf neue Eltern!

Herzliche Grüße
Peer Cremer und Marco Tiede

 

Wann: Mittwoch, 14. Juni 2017 um 19:30 Uhr

Wo: Im Martinsclub Bremen, im Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss. Raum „Stadtmusikanten“ (Elternkreis ist ausgeschildert)
Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen, Telefon: 0421-53 747 40