Login

m|c News

Mittwoch, 23.08.2017, 1:05 | Von

Kattenturm: Fragen und Antworten zum Smartphone und Tablet

Im Kulturcafé Vielfalt geht es am 30. August  um die Nutzung der mobilen Kommunikationgeräte.

Dumme Fragen gibt es nicht – und ausprobiert wird am besten gemeinsam: Wir laden am 30. August von 15 – 17 Uhr mit Ehrenamtlichen dazu ein, sich zusammen mit Grundfunktionen des eigenen Handys auseinanderzusetzen und geben die Möglichkeit, Tablets in die Hand zu nehmen und für sich zu testen. Der Eintritt ist frei.

Je nach Bedarf werden im Vorfeld allgemeine Fragen geklärt, wie etwa: Ist ein Smartphone oder Tablet überhaupt das Richtige für mich? Wie komme ich zurück auf mein Hauptmenü? Wie kann ich die Schrift vergrößern? Wie schreibe ich eine SMS, ohne unterwegs verloren zu gehen? Oder auch: Welche grundlegenden Funktionen hat mein Handy oder Tablet mir eigentlich zu bieten?
Im Anschluss kann jeder für sich oder in der Gruppe ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen die grundlegenden Funktionen des eigenen Handys durchgehen, ein Tablet zur Hand nehmen und ausprobieren – oder einfach noch mal nachfragen.

Dieses kostenfreie Austausch- und Informationstreffen wird von Aktion Mensch unterstützt und findet im Rahmen der mit WiN-Mitteln geförderten Veranstaltungsreihe „Kulturcafé Vielfalt“ statt, das wir zusammen mit der Bremer Heimstiftung organisieren.

Wann: Mittwoch, 30. August, 15 – 17 Uhr
Wo: Stadtteilhaus Kattenturm der Bremer Heimstiftung,
Robert-Koch-Straße 70, 28277 Bremen-Kattenturm
Eintritt: frei