Login

    m|colleg - Fortbildung im Martinsclub
    Räume mieten im m|Centrum

    Stiftung

    Pflegedienst m|c

    Marie Weser

    Rotheo

homepage_links_leichteSprache

Der m|c in Leichter Sprache

Der Martinsclub Bremen setzt sich für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten ein.
Dazu gehört auch Leichte Sprache.
Verstehen und Mitreden will jeder.
Deshalb geht Leichte Sprache alle etwas an. Suchen Sie die Lösung einer dieser bunten Post-Karten?
Klicken Sie auf das Motiv und wir machen verständlich, was vorn drauf steht.

RTEmagicC_postkarte_leichtesprache_motiv1.jpg RTEmagicC_postkarte_leichtesprache_motiv2.jpg RTEmagicC_postkarte_leichtesprache_motiv3.jpg
RTEmagicC_postkarte_leichtesprache_motiv4.jpg PostkarteMotiv5_160 Valentin_web
Postkarte_integration 160  Postkarte_hep_web2  Postkarte_Amour

Den Martinsclub gibt es seit 1973.
Wir sind ein ganz bunter Haufen. So wie das Leben selbst.
Unser Verein bietet Kurse und Reisen an. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Vier Mal im Jahr erscheint eine Zeitschrift für Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten.
Sie heißt „m“.
Wie auf diesen Seiten, gibt es auch im Magazin Artikel in Leichter Sprache.
Das ist selbst für uns nicht immer einfach.

Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe
Schreiben Sie uns eine E-Mail was wir verbessern können:

kontakt(at)martinsclub(dot)de

Sie können das Magazin „m“ natürlich auch bestellen.
Melden Sie sich unter der Telefonnummer 0421-53 747 63