Anmelden

m|c News

Montag, 07.05.2018, 1:04 | Von

Schlemmen zum Muttertag

Zum Muttertag darf es etwas Besonderes sein, finden die beiden Küchenchefs der Inklusionsküchen vom Martinsclub.

Originalbild unter: http://martaurbanelis.fotograf.de

Und so lädt in Huckelriede Luka Lübke und ihr Küchenteam zusammen mit Slowfood Bremen im Restaurant Marie Weser zu einem satten Kulturmenü am Sonntag, 13. Mai ein. Dort wird ein leckeres Menü mit frischen, regionalen Zutaten serviert, doch nicht nur das Essen spielt an diesem Abend die erste Geige. Das Menü bezieht sich auf Sergei Prokofjews berühmtes musikalisches Märchen: „Peter und der Wolf“, in dem verschiedene Charaktere durch Musikinstrumente dargestellt werden.

Dass das auch mit Lebensmitteln geht, zeigt Luka Lübke in einem wohlklingenden Gourmet-Menü mit viel Humor und auch ein paar Tiergeschichten. Einlass und Einführung mit Michael Heise von Slow Food Bremen und Luka Lübke um 17 Uhr, der erste Gang wird um 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 50 Euro für Musik und Menü inklusive Aperitif und Amuse gueule, weitere Getränke werden separat nach Verbrauch berechnet. Tickets sind im Vorfeld bei Marie Weser, Niedersachsendamm 20 a erhältlich. Weitere Informationen unter: www.marieweser.de

In Kattenturm kommt ein Klassiker auf den Tisch. Von 12 bis 14:30 Uhr servieren Jörg Olling und seine Küchenmannschaft im Rotheo leckeren Spargel ohne Stress und lästiges Spargelschälen. Und wer hinterher in diesem Bistro in der Theodor-Billroth-Straße 30 noch einen Kaffee und Kuchen genießen will, bekommt dazu reichlich Gelegenheit. Weitere Informationen unter www.rotheo.com