Login

qualitaet

Jeden Tag ein Stückchen besser – QM im m|c

Wieder erfolgreich zertifiziert!

Im März 2017 stand erneut die Rezertifizierung des Martinsclub durch ein Auditorenteam von Zertpunkt ins Haus. Diesmal war es besonders spannend: In den vorangehenden Monaten hatte der Martinsclub die Umstellung seines QM-Systems auf die Norm 9001:2015 vorgenommen, und wurde nun erstmals nach den Vorgaben dieser neuen Norm auditiert.

Auch dieses Mal konnte der Martinsclub den Auditoren ein funktionierendes QM-System präsentieren und erhält somit das Anschlusszertifikat. Ganz im Sinne des Gedankens der kontinuierlichen Verbesserung ist der Erhalt des neuen Zertifikats für uns jedoch kein Grund, sich auszuruhen. Wir wollen, dass unsere Kunden und Klienten mit unserer Leistung zufrieden sind und arbeiten daher auch in Zukunft immer daran, unsere Abläufe und Dienstleistungen ständig zu verbessern.

Erneute Zertifizierung erfolgreich!

ISO 9001 Zertifikat

Im Februar 2014 fand die Rezertifizierung des Martinsclub nach den Vorgaben der Norm DIN EN ISO 9001:2008 statt. Der Martinsclub konnte den Auditoren von Zertpunkt ein funktionierendes QM-System präsentieren und somit das Zertifikat aufrecht erhalten.

Das Qualitätsmanagementsystem des Martinsclub entwickelt sich ständig weiter und passt sich neuen Gegebenheiten an. Immer mit dem Ziel die Abläufe zu verbessern um den Kunden und Klienten des m|c eine noch bessere Leistung bieten zu können. Auch mit einem neuen Zertifikat wird diese Entwicklung nicht abbrechen, denn wir verfolgen weiterhin das Ziel unsere Dienstleistungen und Abläufe ständig zu verbessern.

Der Martinsclub Bremen e.V. ist DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Im März 2011 wurde dem Martinsclunb erstmals das DIN ISO Siegel verliehen. In umfangreichen Audits zeigte sich die Zertifizierungsfirma „Zertpunkt“ beeindruckt von der Reife des Qualitätsmanagementsystems.

„Das QM- System im m|c ist ein gelebtes Mangementsystem und kein Papiertiger“, so die Aussage eines Auditors. Von der Geschäftsführung bis zu den Angestellten sind alle MitarbeiterInnen involviert.

Das umfangreiche QM- Handbuch regelt die Verfahren und Prozesse im m|c und schafft für KundInnen und MitarbeiterInnen Verbindlichkeit, Transparenz und Übersicht in allen Fachbereichen.

Absolute Kundenorientierung und fehlerfreie Dienstleistungen sind unser Ziel, an dem wir täglich arbeiten.