Anmelden

m|c News

Dienstag, 30.10.2018, 4:46 | Von

Die lieben Apps, ihre Nutzen und Fallen

Wie ging das gleich noch mal… Beim inklusiven Nachbarschaftstreff im Martinsclub steht das Smartphone- und die Tabletnutzung im Vordergrund.

Der Themenschwerpunkt bei diesem Treffen liegt auf der Nutzung von Apps: Was sind eigentlich Apps? Woher bekomme ich die und wie kann ich eine Vorauswahl treffen? Auch Beispiele möglicher Kostenfallen werden besprochen.

Unabhängig davon kann anschließend alles gefragt werden. Gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Ausprobieren steht ebenfalls auf dem Programm. Tablets liegen aus.

Alle Menschen in Bremen-Nord sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Dieses kostenfreie Austausch- und Informationstreffen findet alle drei Monate statt. Es wird von Aktion Mensch unterstützt und ist Teil des Projekts „Begegnungen im Stadtteil“.

Wann: Mittwoch, 7. November, 16:30 bis 18 Uhr
Wo: Martinsclub in Vegesack, Zur Vegesacker Fähre 12, 28757 Bremen
Eintritt: frei