Anmelden

    m|colleg - Fortbildung im Martinsclub
    Räume mieten im m|Centrum

    Stiftung

    Pflegedienst m|c

    Marie Weser

    Rotheo

m|c News

Donnerstag, 22.11.2018, 9:00 | Von

Eltern-Gesprächs-Kreis „Asperger“

Elterngruppe Asperger

Wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Asperger Eltern-Gesprächskreis
neuerdings am Dienstag!, 4.12. 2018 um 19:30 Uhr im Martinsclub Bremen, im Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss (Elternkreis ist ausgeschildert).

Beim letzten Treffen im Oktober ging es unter anderem um die Notwendigkeit einer Aufklärung über den Autismus in jeglichen Unterstützerkreisen aber auch Bekanntenkreisen, um dadurch das Verständnis bei Menschen, die das betroffene Kind wenig oder gar nicht kennen zu fördern. Des weiteren tauschten sich die Eltern auch zum Umgang mit Tics und Zwängen aus.

Beim nächsten Gesprächskreis kann z.B. wiederholt erörtert werden, wie und wann eine Kommunikation zwischen Schulbegleitern, Eltern und LehrerInnen sinnvoll aufgebaut wird. Zudem blieb auch ein Austausch zum Thema Schlafstörungen offen.

Daneben sind wir, wie immer, aufgeschlossen für akute, dringende bzw. interessante Themen, die seitens der Eltern eingebracht werden.

Wir freuen uns auf Sie und auch immer auf neue Eltern!

Herzliche Grüße
Marco Tiede & Marko Friederichs