Anmelden

    m|colleg - Fortbildung im Martinsclub
    Räume mieten im m|Centrum

    Stiftung

    Pflegedienst m|c

    Marie Weser

    Rotheo

m|c News

Dienstag, 29.01.2019, 10:21 | Von

Eltern-Gesprächs-Kreis „Asperger“ am 5.2.19

Elterngruppe Asperger

Wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Asperger Eltern-Gesprächskreis
neuerdings am Dienstag, 05.02. 2019 um 19:30 Uhr im Martinsclub Bremen, im Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss (Elternkreis ist ausgeschildert).

Wie schon im vergangenen Herbst, ging es auch beim letzten Treffen im Dezember um die dringende Notwendigkeit der Aufklärung über Autismus, nicht nur im engeren Umfeld sondern auch in der Gesellschaft. Zwar konnten sich Kenntnisse zum Autismus-Spektrum in den letzten Jahrzehnten einigermaßen weiter verbreiten, dennoch begegnet Eltern immer wieder das Unverständnis von Leuten und sogar Behörden, die nicht darüber Bescheid wissen und darüber urteilen. Dieses von Vorurteilen beladene Unverständnis führt häufig zu großem Stress und Druck bis hin zu umfassenden Erschöpfungs-Symptomen bei den betroffenen Eltern.

Dieser Gesprächskreis kann als Gelegenheit genutzt werden, sich über Möglichkeiten zur Aufklärung zum Autismus und auch über Wege der Achtsamkeit für sich selbst auszutauschen, um sich  seiner eigenen Kraft wie auch seiner Widerstände und eben seiner ureigenen Persönlichkeit bewusst zu werden.

Zudem sind wir, wie immer, aufgeschlossen für weitere akute, dringende bzw. interessante Themen, die seitens der Eltern eingebracht werden.

Wir freuen uns auf Sie und auch immer auf neue Eltern!

Herzliche Grüße

Marco Tiede & Marko Friederichs

Die nächsten Termine finden statt am:
19.03. (10 Jahre Asperger Eltern-Gesprächskreis); 07.05.; 18.06; 20.08.; 24.09. und 19.11.