Anmelden

    m|colleg - Fortbildung im Martinsclub
    Räume mieten im m|Centrum

    Stiftung

    Pflegedienst m|c

    Marie Weser

    Rotheo

m|c News

Mittwoch, 13.03.2019, 10:21 | Von

Eltern-Gesprächs-Kreis „Asperger“ feiert am 19.3.19 10-jähriges Jubiläum

Elterngruppe Asperger

Wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Asperger Eltern-Gesprächskreis  am Dienstag, den 19.03. 2019 um 19:30 Uhr im Martinsclub Bremen, im Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss (Elternkreis ist ausgeschildert).

Nun blickt der Elterngesprächskreis auf eine 10 jährige Geschichte zurück, in der es viele Erfahrungen, neue Perspektiven und Kontakte auszutauschen gab. Zu diesem Anlass haben wir Gäste eingeladen. Peer Cremer, Autismus-Therapeut in Thedinghausen, der Anfang 2009 dieses Projekt mit mir begründete, mit der vagen Ahnung davon, dass eine moderierte Plattform für Eltern von autistischen Kindern sinnvoll sein kann, ohne zu wissen, was uns erwartet und ob es Bestand haben würde. Zudem wird Bianca Bräulich, ein junge Frau mit der Diagnose Asperger Syndrom, zu Gast sein, die als Expertin in eigener Sache berichten kann. Dabei kann es unter anderem auch um die Themen gehen, die wir schon in den letzten beiden Treffen bewegten, die Auseinandersetzung des eigenen So-Seins mit den übersteigerten Erwartungen des jeweiligen Umfeldes.
Zudem sind wir, wie immer, aufgeschlossen für weitere akute, dringende bzw. interessante Themen, die seitens der Eltern eingebracht werden.
Wir freuen uns auf Sie und auch immer auf neue Eltern!

Herzliche Grüße
Marco Tiede & Marko Friederichs

Die nächsten Termine finden statt am: 07.05.; 18.06; 20.08.; 24.09. und 19.11. 2019