Anmelden

    m|colleg - Fortbildung im Martinsclub
    Räume mieten im m|Centrum

    Stiftung

    Pflegedienst m|c

    Marie Weser

    Rotheo

In Bremen Nord für Sie vor Ort

Ende 2017 haben wir die Segel gehisst und haben in Vegesack ein Nachbarschaftshaus mit zwei wunderschönen Tagungsräumen bezogen. Unter der Adresse: „Zur Vegesacker Fähre 12“ finden Sie uns nun als Ansprechpartner, Kooperationspartner, Dienstleister und guten Nachbarn. Kommen Sie doch gerne mal vorbei!

Neben der Vermietung unserer Seminarräume bieten wir fachliche Beratung, Blogger- und Handytreffs und folgende Leistungsangebote:

Wohnen

Assistenz in Schule

Jugendhilfe

Ambulante Hilfen

Bewegte Ferien in Bremen-Nord

Wir bedanken uns für die Spende von 10 Yogamatten bei Karstadt Sports!

Vegesack: Buntes Programm in den Herbstferien

Martinsclub bietet Yoga, Tanz und Spiele für Kinder ab sechs Jahren in Bremen-Nord

„Gemeinsam gut“: Spende für die gute Sache

Die Sparkasse Bremen unterstützt inklusive Projekte des Martinsclub

Leicht verständlich: Parteienprogramme für Bremen-Nord

Bald sind Bürgerschaftswahlen. Hier gibt es einen Überblick über die Vorhaben der Parteien für Bremen-Nord. Der Martinsclub lädt alle Interessierten zur Probewahl und zur Wahlparty am Samstag, 18. Mai ab 15:30 Uhr in seine Räumlichkeiten in Vegesack ein.

Die lieben Apps, ihre Nutzen und Fallen

Inklusives Nachbarschaftstreff zur Smartphone- und Tabletnutzung am 7. November ab 16:30 Uhr, Zur Vegesacker Fähre 12 (in Bremen-Nord). Alle sind willkommen, der Eintritt ist frei!

Herbstferien in Vegesack Schattentheater Geschichten

Es war einmal ein kleiner dunkler Schatten, der zog von Theater zu Theater. Dabei traf er auf andere Schatten – auf Schatten von Riesen, Drachen und von fliegenden Teppichen. Und auf Schatten von Feen und Elfen…

Spontane Fotos machen mit dem Smartphone

Nachbarschaftstreff in Bremen Nord zur Smartphone- und Tabletnutzung am 8. August

Smartphone- und Tablettreffen in Bremen Nord

Wir laden am Mittwoch, den 9. Mai, zum nächsten Smartphone-Nachbarschaftstreff in Bremen Nord ein. Um 16.30 Uhr geht es in unseren Räumen los: Zur Vegesacker Fähre 12.

Einblicke und Zukunftspläne

Zur Eröffnungsfeier unseres neuen Quartierzentrum in Vegesack gab es lauter Ahs und Ohs. Etwa 200 Gäste sind gekommen, und wir haben uns über die Reden von Sozialsenatorin Anja Stahmann, unserem Vorstand Thomas Bretschneider und den beiden Stadtteilkoordinatoren Caroline Kluckow und Stefan Kubena sehr gefreut. Vielen Dank fürs Vorbeischauen, für die Glückwünsche und für die Mitbringsel!