Anmelden

m|c News

Mittwoch, 06.06.2018, 10:00 | Von

Gekonnt mit Smartphone und Tablet plaudern

Fragen und Antworten zu soziale Netzwerken im Gröpelinger BeiUns

Manchmal ist die Handy- oder Tabletnutzung ein Buch mit sieben Siegeln.

Alle Menschen, die sich ärgern, weil sie im Alltag mit ihren Geräten zuweilen nicht zurechtkommen, sind bei diesem Nachbarschaftstreff im BeiUns willkommen. In netter Runde unterstützt sich die Gruppe gegenseitig.

Im Angebot ist auch ein Themenschwerpunkt: Wie verhalte ich mich beim Gruppenchat, beispielsweise auf Whats App oder facebook? Dafür werden einige Regeln besprochen, um die sogenannte „Netiquette“ – ein faires Verhalten im Internet – einzuhalten. Der Martinsclub lädt zu der inklusiven Veranstaltung ein. Wer außerdem mal ein Tablet ausprobieren will, hat bei diesem Treff die Möglichkeit. Alle Menschen aus dem Bremer Westen und umzu sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Dieses kostenfreie Austausch- und Informationstreffen wird von Aktion Mensch unterstützt.

Wann: Mittwoch, 20. Juni, 17 – 18:30 Uhr
Wo: BeiUns,
Breitenbachhof 5a, 28239 Bremen-Gröpelingen
Eintritt: frei