Das bunteste Boot

Der Martinsclub sucht Kinder und Jugendliche für die Vegesacker Pappbootregatta. Dort wollen wir das bunteste Boot von allen präsentieren

Der Bremer Norden ist bekannt für seine maritime Atmosphäre. Ende Mai findet wieder die Pappbootregatta im Vegesacker Hafenbecken statt. Hieran wird sich auch der Martinsclub mit einem Team beteiligen. Die Gruppe soll auch das Boot selber herstellen. Dazu sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen eingeladen.
Ziel dabei: Getreu unserem Motto – „Wir bieten das ganze bunte Leben“ – wollen wir das bunteste Boot von allen präsentieren.

Die Treffen finden ab dem 17. Februar immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr beim Martinsclub in Vegesack, Zur Vegesacker Fähre 12, 28757 Bremen, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von einer körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigung. „Bei diesem Vegesacker Original müssen wir als Martinsclub natürlich dabei sein. Und mit einem besonders bunten Boot an den Start gehen. Wir freuen uns auf viele kreative junge Seeleute“, sagt Marco Bianchi, Teilhabe-Koordinator des Martinsclub in Vegesack. Interessierte werden gebeten, sich bei Marco Bianchi, Telefon: 0421-438188107, E-Mail: , zu melden.

Die Basteltreffen finden unter Einhaltung der jeweils geltenden behördlichen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Bianchi, Marco
Ambulante pädagogische Unterstützung und Entlastungsleistungen
Bildungs- und Freizeitangebote
Koordination Bremen-Nord und Bremen-West