Pflegedienst

Ein tolles Team im Herzen Findorffs

Unseren ambulanten Pflegedienst gibt es seit fast zehn Jahren. Anzutreffen sind wir in Findorff. Unsere Zentrale ist im Nachbarschaftshaus “Nahbei” des Martinsclub, in der Findorffstr. 108. Aktuell sind wir siebzehn engagierte Pflegefachkräfte. Des Weiteren zählen noch zwei Pflegehilfskräfte, sieben Betreuungskräfte sowie zehn Hauswirtschaftskräfte zu unserem bunten Team. Wir arbeiten, stets Hand in Hand und ergänzen uns hervorragend.

Individualität zählt

Alle unsere Kunden werden nach ihren individuellen Bedürfnissen versorgt. Das hat für uns oberste Priorität. Mit einem einheitlichen Standard geben wir uns nicht zufrieden. Für ein unverbindliches Kennenlernen kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause. Wir stehen jederzeit beratend zu Ihrer Verfügung.

Unser Leistungsangebot ist besonders

Wir kombinieren Leistungsangebote aus ambulanter Pflege und Wohnbetreuung. Dazu versorgen wir auch ambulante Wohnformen mit Grund- und Behandlungspflegerischen Leistungen (nach SGB XI und SGB V) sowie hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Des Weiteren gehören interessante (Service-) Einzelleistungen und -Leistungsbündel zu unserem Angebot.

Hier können Sie sich über folgende Leistungen informieren:

Wir gehen mit der Zeit

Nach demzeitgleichen Inkrafttreten des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) und der Pflegestärkungsgesetze im Dezember 2016 war eine Neuinterpretation der Schnittstelle zwischen Eingliederungshilfe und Pflege nötig. Hier besteht ein erhöhter Bedarf an Koordination unterschiedlicher Leistungen. Um Leistungen der Pflege als Dienst erbringen und abrechnen zu können, müssen die Anforderungen des SGB V und SGB XI erfüllt werden. Dies gelingt nur mit den Strukturen eines ambulanten Pflegedienstes.

Unser ambulanter Pflegedienst m|c ermöglicht es, dass die Leistungsbereiche sich ergänzen und Synergieeffekte erzeugen, wodurch die individuelle und personenbezogene Pflege und Betreuung sowie die hauswirtschaftliche Begleitung unserer Kund*innen/Nutzer*innen sichergestellt wird.

Unsere Leistungen erzielen Bestnoten

Eine verlässliche und kompetente Pflege sichert vor allem im gehobenen Alter die Lebensqualität. Wir bieten Ihnen ein umfassendes, mit Bestnoten ausgezeichnetes Leistungsangebot. Der Pflegedienst m|c gehört zu den wenigen Pflegediensten in Bremen, die nach der DIN EN ISO Norm zertifiziert wurden. Dieses Zertifikat ist ein anerkannter Beleg für Kompetenz und Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Bei der Bewertung wurde besonders auf die Zufriedenheit unserer Kunden geachtet. Auf die Qualität unserer Pflegeleistungen sowie die Transparenz unserer Arbeitsweisen sind wir stolz.

Klinkel, André
Pflege
Fachleitung Pflege
Haupt, Joachim
Pflege
Leitung Pflegedienst
Rickling, Daniela
Pflege
Stellv. Leitung Pflegedienst

Anschrift Nahbei

Martinsclub in Findorff
Findorffstraße 108
28215 Bremen

martinsclub-in-bremen-behindertenhilfe-pflegedienst-mc