Kunstausstellung in Findorff

Kunstausstellung im Nahbei: Eröffnung am 1. November beim Martinsclub in Findorff

In Findorff zeigt der Martinsclub eine Kunstausstellung. Sie wird bunt, vielfältig und vereinigt unterschiedliche Kunst- und Stilrichtungen. Dort werden Werke verschiedener Künstler*innen zu sehen sein. Birgit Beschorner, Karl Kodritsch, Dagmar Herrmann, Miriam Esdohr und Laura Angelina Schöer stellen ihre Werke aus. Zudem präsentieren der Malkurs „Freude am Malen“ und der Findorffer Graffitikurs ihre Bilder. Beides sind Angebote vom Martinsclub, in denen Menschen mit Beeinträchtigung künstlerisch tätig.
Die Kunstausstellung ist im Nachbarschaftshaus Nahbei, Findorffstraße 108, 28215 Bremen, zu sehen.

„Die Kunstschaffenden haben ihre Werke alle schon einmal im Nahbei ausgestellt. Nun bieten wir eine Auswahl all dieser Werke. Darin werden viele Stile und Macharten ineinanderfließen“, erklärt Simon Brukner, Regionalleitung des Martinsclub in Findorff.

Eröffnung am 1. November
Am Mittwoch, den 1. November findet um 18 Uhr die Eröffnung statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.
Auf dieser Veranstaltung trägt die Autorin Heike Oldenburg eigens verfasste, zur Ausstellung passende Kurztexte vor. Auch einige der ausstellenden Künstler*innen werden anwesend sein. Sie werden Fragen zu ihren Werken beantworten.

Die Ausstellung ist bis Ende Januar zu sehen. Geöffnet ist sie wochentags von 10 bis 18 Uhr. Wenn in den Räumen andere Veranstaltungen stattfinden schließt die Ausstellung früher. Der Eintritt ist frei.
Informationen erteilt Simon Brukner per E-Mail () sowie telefonisch unter 0421-83569914.

50 Jahre – 50 Aktionen
Die Ausstellung in Findorff ist Teil des Jubiläumsprogramms vom Martinsclub Bremen e. V. Über das ganze Jahr 2023 verteilt feiert der Martinsclub unter dem Motto „Menschlich. Mutig. Mittendrin.“ sein 50-jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen, Mitmach-Aktionen und einer Ausstellung in ganz Bremen und umzu.

Brukner, Simon
Martinsclub in Findorff
Regionalleitung