In diesen Tagen wird Radio Bremen 75 Jahre alt. Der kleinste Sender der ARD hat für die Region eine große Bedeutung. Wie ist Radio Bremen entstanden? Wie hat sich der Sender entwickelt? Und wie wird dort heute gearbeitet? Darum geht es in einer neuen Ausstellung. Sie wird ist bis Mai 2021 im Focke-Museum zu sehen. Die Agentur selbstverständlich hat sich dabei um die Verständlichkeit gekümmert. Die Texte wurden nämlich in einer Sprache für alle formuliert. Verso heißt diese einfache Sprache. Sie eignet sich für Menschen mit Leseschwierigkeit. Aber sie ist genauso gut geeignet für Menschen, die gut lesen können. Sie fällt nämlich nicht besonders auf.
Mehr zur leicht verständlichen Sprache Verso gibt es hier: https://www.martinsclub.de/leistungen/leichte-sprache
Und mehr zur Ausstellung „Medienwelten“ gibt es auf dieser Seite: https://www.focke-museum.de/was-ist-los/medienwelten