Rudelsingen in Syke: Erlös geht an den Martinsclub

Volksbank und Stadt Syke unterstützen Inklusionsprojekte mit 500 Euro

Freizeit ist Vielfalt. Unterschiedliche Menschen kommen zusammen und verleben schöne Momente miteinander. Noch besser wird es, wenn dadurch auch noch soziale Projekte gefördert werden. So wie jüngst in Syke: Dort trafen sich im November etwa 300 Hobbysängerinnen und Hobbysänger zum Rudelsingen. Die Idee dahinter: Mit Begleitung verschiedener Musikinstrumente werden zusammen, in einer großen Gruppe, Lieder gesungen. Vom Oldie bis zum aktuellen Chart-Hit ist alles dabei. Im Mittelpunkt stehen die Freude am Singen und das Gemeinschaftserlebnis. Die Eintrittsgelder sind dabei für einen guten Zweck bestimmt.

Organisiert wurde das Rudelsingen gemeinsam von der Stadt Syke und der Syker Volksbank. In diesem Jahr geht der Erlös an den Martinsclub. Die Volksbank Syke rundete auf 500 Euro auf. „Mit dem Geld werden wir hier in Syke verschiedene inklusive Projekte finanzieren. Unser Ziel ist es, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammenzubringen, um Begegnungen zu schaffen. Wir danken der Volksbank und der Stadt Syke sehr für die großzügige Spende“, erklärt Helene Wolf, Regionalleiterin des Martinsclub in Syke. Sie durfte am vergangenen Montag einen Scheck über 500 Euro aus den Händen von Carsten Liebich und Kristin Pauls von der Volksbank sowie von Bürgermeisterin Suse Laue und Kathrin Wilken, Leiterin des städtischen Kulturbüros, entgegennehmen.

Wolf, Helene
Martinsclub in der Neustadt
Regionalleitung
Renke, Julia
Fundraising, Mitglieder, Ehrenamt