Unsere Ausstellung ist eröffnet

Der Martinsclub ist kürzlich 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigen wir eine Ausstellung mit dem Titel „Menschlich. Mutig. Mittendrin.“ Diese Ausstellung ist nun feierlich eröffnet worden.

Etwa 150 Gäste waren bei der Eröffnungsfeier dabei. Darunter Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann und Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder Bremen und seit 15 Jahren Martinsclub-Botschafter.

Ab Montag, den 13. Februar können alle Interessierten die Ausstellung besuchen.

Wo?
In der Martinsclub-Geschäftsstelle in der Neustadt, Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen.

Wann?
Von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr.

Worum geht es in der Ausstellung?
In der Ausstellung wird die Geschichte des Martinsclub seit 1973 auf spannende Weise erzählt. Wir informieren über unseren Einsatz für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe. Dabei kommen viele Menschen zu Wort. Menschen, die den Verein geprägt haben. Oder die heute einen wichtigen Beitrag für den Martinsclub leisten. Außerdem wird dort über besondere Projekte des Martinsclub berichtet. All dies wird mit Texten, Videos, Hörbeiträgen und Fotos dargestellt.

Bis wann ist die Ausstellung zu sehen?
Bis zum 21. April bleibt die Ausstellung in der Martinsclub-Geschäftsstelle. Danach zieht sie um nach Bremen-Nord. Vom 8. Mai bis zum 7. Juli macht die Ausstellung Station in unserem Quartierszentrum in Vegesack. Für die Zeit danach werden noch passende öffentliche Ausstellungsflächen in Bremen gesucht.

Sie möchten einen ersten Blick in die Ausstellung werfen?

Dann klicken Sie hier.

Führungen durch die Ausstellung

Jeden Donnerstag, zwischen 15 und 18 Uhr, werden Führungen durch die Ausstellung angeboten. Los geht es am Donnerstag, den 23. Februar. Hierfür wird um Anmeldung per E-Mail gebeten: .

Bretschneider, Thomas
Vorstand