Weihnachtssterne für Huckelriede

Schon zu Beginn der Corona-Pandemie haben wir über Lichtblicke in der Krise berichtet. Viele Menschen setzten sich ein. Sie unterstützten uns und unsere Arbeit. Auch kurz vor Weihnachten freuten sich unsere Mitarbeitenden und Klienten über einen solchen Lichtblick.

Am Abend des 23. Dezembers standen Inge Garbers und ihre Freundin im Quartierszentrum Huckelriede vor der Tür. Dabei hatten sie einige Kisten mit Weihnachtssternen für den Martinsclub. „Ich wollte den Mitarbeitenden und Klienten eine Freude machen. Der Martinsclub hat mich und meine Tochter in diesem Jahr sehr unterstützt“, berichtet sie. Die Weihnachtssterne gingen an das Quartier|Wohnen in Huckelriede. „Wir haben uns riesig gefreut. Gerade in diesem Jahr ist Weihnachten ja etwas anders als sonst“, erzählt Vanessa Lütjen, Leitung des Quartier|Wohnen. „Umso schöner, dass die Weihnachtssterne etwas weihnachtliche Stimmung in die Wohnungen der Klienten und unser Mitarbeiterbüro gebracht haben. Vielen Dank!“

Auch Inge Garbers freute sich über ihre gelungene Überraschung. „An dem Tag fing auch für mich die Weihnachtstimmung erst richtig an“, erinnert sie sich. Zur Verfügung gestellt wurden die Pflanzen von Blumen Ostmann. Das Geschäft spendete in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtssterne für gemeinnützige Einrichtungen. Auch wenn Weihnachten schon eine Weile her ist, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Wenn Sie uns ebenfalls unterstützen möchten, wenden Sie sich an Julia Renke, E.-Mail: , Telefon: 0421-53747799.

Renke, Julia
Fundraising, Mitglieder, Ehrenamt
Lütjen, Vanessa
Wohnen
Leitung Quartier | Wohnen Huckelriede
Leitung Haus am Werdersee