Zukunftstag „Spezial“ im Martinsclub

Wie sieht der Berufsalltag in der Öffentlichkeitsarbeit beim Martinsclub aus? Das konnten 12 junge Menschen beim Zukunftstag erfahren. Dieser Tag soll Schüler*innen Einblicke ins Berufsleben ermöglichen. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „50 Jahre Martinsclub.“

Die jungen Leute haben den Martinsclub und die selbstverständlich GmbH besucht. Sie wollten erleben, wie der Arbeitsalltag in der Kommunikationsagentur des Martinsclub aussieht. Morgens gab es zuerst eine Begrüßung. Dabei wurde erklärt, was der Martinsclub eigentlich macht. Und wieso Öffentlichkeitsarbeit und eine Kampagne zum Jubuiläum wichtig sind. Danach ging es an die Arbeit.

Was gab es zu tun?
Die Schüler*innen sollten Interviews mit einigen Mitarbeitenden vom Martinsclub führen. Die Fragen richteten sich am Martinsclub-Motto „Menschlich. Mutig. Mittendrin.“ aus.
Außerdem sollten sie Fotos von den interviewten Menschen machen. Fotos und Texte wurden hinterher bearbeitet.

Das Ergebnis…
… ist unten in der Bildergalerie zu sehen. Viel Spaß!

Herrmann, Ines
Agentur selbstverständlich
Marketing