„Bremen macht Helden“

Finanzielle Unterstützung der Sparkase Bremen für Kinder- und Jugendangebote

Voller Einsatz für den guten Zweck. Die Sparkasse Bremen unterstützt unsere inklusiven Freizeitangebote. Der Martinsclub erhält 2.650 Euro aus dem Förderprogramm „Bremen macht Helden“. Damit setzt sich die Sparkasse für Kinder- und Jugendprojekte in der Hansestadt ein. „Wir danken der Sparkasse sehr für die großzügige Unterstützung. Ohne dieses Engagement könnten viele unserer Inklusionsangebote gar nicht stattfinden“, sagt Julia Renke. Sie ist die Spendenbeauftragte beim Martinsclub.

Das Geld kommt 4 verschiedenen Angeboten zugute: Im Musikprojekt „bunt bewegt“ geht es darum, Choreografien einzuüben und Tanzschritte zu erlernen. Auch beim Graffiti-Kurs in Findorff ist die Kreativität gefragt. Hier wird der richtige Umgang mit Spraydosen vermittelt. Die Teilnehmer*innen lernen, Graffiti-Bilder auf Leinwände zu sprühen. In Walle organisiert der Martinsclub außerdem einen Natur-Erlebnis-Kurs. Dies geschieht in Kooperation mit dem Waller Umweltpädagogik Projekt (WUPP). Dabei können Kinder etwas über die Natur lernen. Auch die inklusive Fußballmannschaft profitiert von der Spende. In diesem Kurs jagen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung dem runden Leder nach. Wegen der Coronakrise waren diese Angebote ausgesetzt. Nach und nach laufen die Kurse nun wieder an.

„Insbesondere im Freizeitbereich freuen wir uns sehr über finanzielle Unterstützung. So können wir Materialien und Ausstattungen für die Kinder und Jugendlichen kaufen“, so Marco Bianchi, Koordinator für Kinder- und Jugendangebote beim Martinsclub. Die Kurse stehen dabei jeweils allen interessierten Kindern und Jugendlichen offen. Ganz unabhängig von einer körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigung.

Informationen zum Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche: Hier entlang.

Wer möchte den Martinsclub mit einer Spende unterstützen? Hier gibt es Informationen Unternehmen. Sie möchten als Privatperson spenden? Hier gibt es entsprechende Informationen.

Renke, Julia
Fundraising, Mitglieder, Ehrenamt
Bianchi, Marco
Teilhabe
Betreuung und Eingliederungshilfen
Koordination Kinder- und Jugendangebote