Inklusive Herbstferien in Tenever

Freie Plätze bei inklusivem Projekt von Martinsclub und Guck Mal Atelier – Teilnahme kostenlos

Mit bunter Schminke das Gesicht verzieren und in fremde Kleider schlüpfen. Und am Ende verwandelt man sich in eine ganz neue Person. Darum geht es beim inklusiven Herbstferienprogramm in Bremen-Tenever. Dieses organisieren wir mit dem Guck Mal-Atelier von Petri & Eichen. Alle Kinder ab 10 Jahre können hierbei bunte Kostüme basteln. Bei den spannenden Verkleidungsaktionen kann man seiner der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem ist ein Ausflug zum Kinderbauernhof in Tenever geplant. Dort werden die selbst hergestellten Verkleidungen präsentiert. Mitmachen können alle Kinder ab 10 Jahre – unabhängig von einer körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigung. „Wir freuen uns auch, wenn Kinder aus den umliegenden Landkreisen teilnehmen. Das Ferienprogramm ist offen für alle“, erklärt Projektkoordinatorin Petra Schürer vom Martinsclub.
Das inklusive Angebot findet statt vom 12. bis 16. Oktober, jeweils zwischen 13 und 16 Uhr, beim Guck Mal Atelier in Tenever, Koblenzer Straße 5, 28325 Bremen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen zum Ferienprogramm nimmt Petra Schürer vom Martinsclub unter Telefon 0421-5374754 sowie per E-Mail unter entgegen.

Allianz für die Jugend e. V. unterstützt das Kreativ-Angebot
Finanziell unterstützt wird das Projekt von Allianz für die Jugend e. V. Dies ist ein Verein, der durch Spenden der Mitarbeiter*innen und Vertreter*innen der Allianz Versicherung getragen wird. „Das ist wirklich ein tolles, kreatives Angebot, das der Martinsclub und das Guck Mal Atelier von Petri & Eichen in Bremen-Tenever umsetzen. Besonders schön finde ich den inklusiven Charakter, weil Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam davon profitieren können“, freut sich Athanasios Barbas, Bremer Projektpate der Allianz. Dank der Spende von 1.560 Euro kann das Herbstferienprogramm kostenfrei angeboten werden. „Dies ist ganz im Sinne der Inklusion. Durch eine kostenlose Teilnahme wird niemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen. Dafür danken wir Allianz für die Jugend e. V. sehr“, so Projektkoordinatorin Petra Schürer.

Was: Inklusives Herbstferien-Programm für Kinder ab 10 Jahre – kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Wann: 12. – 16. Oktober, 13 – 16 Uhr
Wo: Guck Mal Atelier von Petri & Eichen, Koblenzer Straße 5, 28325 Bremen-Tenever
Ansprechperson: Petra Schürer, Tel.: 0421-5374754, E-Mail:

Schürer, Petra
Teilhabe
Bildungs- und Freizeitangebote
Koordination Bremen Ost