Erwachsene

Freizeit für Erwachsene

Unser vielseitiges Programm für Erwachsene entwickeln wir seit vielen Jahren immer weiter. Inzwischen finden überall in Bremen Freizeitangebote vom Martinsclub statt. Klassiker sind zum Beispiel unsere Kurse Fußball und Tischtennis. Beide Mannschaften spielen sogar in der Bremer Betriebssportliga mit. Auch unser offener Nachmittag mit anschließender Disco ist ein Dauerbrenner. Jeden Donnerstag steigt im Martinsclub eine wilde Party. Hier ist jeder willkommen.

Willkommen sind natürlich auch alle, die etwas lernen möchten. Ob lesen, schreiben, rechnen – unsere Bildungsangebote sind sehr vielseitig. Zu uns kommen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Wir lernen zusammen und haben gemeinsam Spaß.

Wir haben außerdem mehrere Angebote, die sich mit neuen Medien beschäftigen. Ein guter Umgang mit Computer, Internet, Smartphone oder Tablet will gelernt sein! Auch angehende Filmemacher, Musiker oder Zeitungsredakteure haben schon im Martinsclub angefangen.

Am wichtigsten ist uns, alle Menschen mitzunehmen. Hautfarbe, Beeinträchtigung oder Geschlecht spielen keine Rolle! Was zählt ist die Freude am Leben und am Lernen. Und dass wir es zusammen tun.

Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich.

Haben Sie Ideen? Melden Sie sich.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Schürer, Petra
Teilhabe
Koordination Kurse für Erwachsene
Das Programmheft zum Download:
HIER KLICKEN
Das Anmeldeformular zum Ausdrucken gibt es HIER.